über uns

„Der Mode entkommt man nicht. Denn auch wenn Mode aus der Mode kommt, ist das schon Mode.“

Karl Lagerfeld

Schick uns ein Email
ruf uns an
der Weg zu uns
Fragen und Antworten
Yvonne Coutinho

Yvonne Coutinho

Für mich waren in jungen Jahren schon der eigene Stil und Individualität sehr wichtig, deswegen habe ich mit 15 Jahren angefangen zu nähen. Nach dem Abitur habe ich mich entschlossen eine Schneiderlehre zu machen. 30 Jahre später übe ich meinen Beruf immer noch mit viel Freude und Liebe aus. Was sich verändert hat: die Freude mein Wissen und meine Begeisterung an andere weiterzugeben.

Die Lehre in einem kleinen Handwerksbetrieb als erster Lehrling, Gesellenzeit in einer Musterabteilung in der Industrie und Feinschliff im Haute Couture Salon haben mir ein umfangreiches Wissen vermittelt; 30 Jahre in der Maßanfertigung tätig, viele weitere Ausbildungen und zwei eigene Modelinien vervollständigen meinen Erfahrungsschatz.

Für all die anderen Bereiche, die ich nicht zu 100% abdecken kann, habe ich kompetente Partner, die sich freuen euch zu unterstützen und ihr Wissen weiter zu geben.

Modeakademie

Unsere Bürozeiten

Mo – Do: 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Fr: 10:00 Uhr – 14:00 Uhr

Adresse

Franz-Liszt-Strasse 15/1, 2514 Traiskirchen

Phone

+43-664-4645152

Email

office@modeakademie.at

Sag Hallo !

Schreib mir doch und wir finden einen Weg deine Wünsche umzusetzen!

Fragen und Antworten

Gibt es Parkmöglichkeiten? Kann ich die Akademie öffentlich erreichen?

Parkplätze sind in näherer Umgebung ausreichend vorhanden. Öffentlich kannst du uns mit der Badener Bahn Station Traiskirchen und dann ca. 15 Minuten Weg erreichen. Es gibt von der Badener Bahn auch einen Bus, der ganz in unserer Nähe hält.

Was muss ich mitnehmen?
Es gibt genügend Nähmaschinen in der Modeakademie!
Bitte je nach Modul die benötigten Materialien mitnehmen. Deine eigenen Scheren und Nadeln brauchst du bei den praktischen Übungen und Workshop-Wochenenden. Wenn du beim arbeiten merkst, dass dir noch etwas fehlt, kannst du es bei mir kaufen (Garn, Reißverschluss, Stoffe, Gummiband…).
Was kann ich mit dieser Ausbildung anfangen?

Alle Kurse können dir helfen deinen individuellen Wissensstand zu erweitern und dich deinem persönlichen Ziel näher zu bringen. Um das für dich Passende zu finden, schau dir die Kursbeschreibungen an oder schicke uns einfach eine Nachricht.  

Was passiert, wenn ich ein Modul verpasse?
Es gibt Unterlagen für die Unterrichtsinhalte, die du durchgehen kannst; Zoom Einheiten können aufgezeichnet werden. Bei Fragen wende dich einfach an mich. Nach Absprache mit mir besteht in Einzelfällen die Möglichkeit in einem nachfolgendem Kurs Lerninhalte nachzuholen.
Kann ich die Lehrgänge nebenberuflich absolvieren?
Es ist gut möglich alle Lehrgänge nebenberuflich zu besuchen, da die Lerneinheiten abends oder am Wochenende stattfinden. Für Übungen und Hausaufgaben wird genügend Zeit gegeben, alles ist gut zu bewältigen. Je mehr Zeit du in deiner Freizeit zusätzlich investierst, desto mehr wirst du von deinem Lehrgang profitieren.